Endlich neues Probelokal

Wie denke ich schon bekannt ist, mussten wir in den letzten Jahren gleich mehrmals unser Probelokal wechseln. Zunächst waren wir sehr viele Jahre unter Turnhalle der Realschule plus „zuhause“, jedoch mussten wir dies auf Anweisung der VG Adenau räumen. Anlass dafür ist die Benutzung dieser Räumlichkeiten für etwas Anderes.

Danach ( Juli 2009 ) mussten wir uns eine neue Räumlichkeit suchen und wurden nach langem hin und her fündig. Unser neues Probelokal war nun das alte Kinderheim in der Wimbachstraße. Im Winter allerdings mussten wir nach Kottenborn in das dortige Gemeindehaus umziehen, weil es in Adenau trotz heizen einfach zu kalt war. Nach dem Winter zogen wir samt Instrumente wieder nach Adenau. Jedoch war dies nicht von langer Dauer, denn der Besitzer brauchte unsere Räumlichkeiten zur Renovierung des Gebäudes ( August 2010 ).

Danach mussten wir erneut auf die Suche eines geeigneten Raumes gehen, diesmal wurden wir fündig beim TUWI Adenau, der uns den Raum im TUWI-Haus zur Verfügung stellt. Nach ein paar Wochen und vielen Stunden Arbeit, sind wir nun endlich in unserem neuen Proberaum